9. September 

Die Hallenwände sind jetzt neu gestaltet und damit auch sicherer. Sie bestehen aus einem weicheren Material. Die neue Fußbodenheizung ist verlegt und die ersten Hallenboden-Arbeiten sind abgeschlossen. Nun muss sich die Stadt Pr. Oldendorf um die Elektrik kümmern. 

++++++++++

4. September:

Die Arbeiten in der Sporthallen verzögern sich etwas. Insgesamt wird die Halle den kompletten September noch gesperrt bleiben. Der Vorstand geht davon aus, dass Anfang Oktober mit den Einräumarbeiten begonnen werden kann, sodass die Halle ab Mitte Oktober wieder für die Teams und Gruppen zur Verfügung steht. 

++++++++++

16. August 2023:

Ein dicker Styroporboden ist in der Sporthalle verlegt worden. In ihm befinden sich die Leitungen der Fußbodenheizung. Weiter geht es jetzt mit dem Verlegen des Hallenbodens. Mittlerweile ist auch die Außentür ausgetauscht worden. 

++++++++++

  

1. August 2023:

Die Renovierung der Sporthalle geht voran, wenn auch mit aktuell zwei Wochen Verzögerung. Der Boden ist raus, die Fenster drin. Auch die Schutzbelege an den Seitenwänden der Turnhalle sind abgenommen worden. Es steht also noch viel Arbeit an. Hans Jäger streicht zurzeit die Geräteräume. Beim Fußboden soll es am Mittwoch, 02. August, weitergehen. 

++++++++++

15. Juli 2023:

Ein Blick zur Sporthalle lohnt sich: Die Fenster sind ausgetauscht. Damit ist ein erster wichtiger Schritt der Renovierung geschafft. Ebenfalls ist der Notausgang, der bislang eher aus einer Holztür bestand, nun mit einer stabilen Tür versehen. Im nächsten Schritt wird der Boden der Halle ausgetauscht. Damit das reibungslos funktioniert, haben fast 20 SVE-Mitglieder vor wenigen Wochen die Geräteräume ausgeräumt und alles in die Umkleiden gebracht. Die Tischtennisabteilung trainiert im Moment in der Sporthalle an der Grundschule in Pr. Oldendorf. Dafür sind einige Tische extra nach Pr. Oldendorf gefahren worden. Wenn alles glatt läuft, wird die renovierte Sporthalle im Früh-Herbst eingeweiht werden können.