Eine hohe Auszeichnung für alle Freeway-Cup Helfer gab es am vergangenen Donnerstag in der Alten Schule in Gestringen. Viele haben es möglicherweise bereits heute in der Presse gelesen, ich hatte das Vergnügen am Donnerstag direkt bei der Preisübergabe der Interessengemeinschaft (IGS) dabei zu sein.

Und ich kann euch sagen, ich war mit Stolz erfüllt, als Dieter Holsing bei seinen Dankesworten ganz explizit auch die Jahr für Jahr fast 100 Helfer des SV Börninghausen erwähnte. Ohne diese tatkräftige und zahlreiche Unterstützung wäre ein solch großartiges Turnier nicht möglich. "Leistung macht Laune", und so viel es dem Laudator für das Freeway-Cup Team, Herrn Dr. Jens Große auch relativ einfach, die passenden Worte zu finden. Jeder Bundesligaverein möchte dabei sein, weil hier hochklassiger Sport geboten wird.

Ich finde, es ist eine großartige Anerkennung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und sie gibt uns neue Kraft, auf diesem Weg weiterzumachen.

Allen nochmals, auch im Namen unseres 1. Vorsitzenden Frank Wübker, vielen Dank und wir sehen uns auf jeden Fall im Januar 2010 beim nächsten Freeway Cup wieder.

Euer Jürgen Nenneker