Dabeisein ist alles? Dieses olympische Motto reichte unserer erfolgreichsten aktuellen Börninghauser Tischtennisspielerin nicht, sondern eine Medaille sollte es schon sein.

Am Wochenende 17.03. / 18.03. fanden in Paderborn die Westdeutschen Tischtennis Einzelmeisterschaften der Senioren/innen statt. In der Altersklasse der Seniorinnen ab 40 Jahre mit Diana Fetting erstmals in der Vereinsgeschichte eine Spielerin des SV Börninghausen. Nominiert wurde Sie vom Bezirksvorstand OWL auf Grund Ihrer guten Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften im Herbst letzten Jahre. Doch nun ging es gegen Spielerinnen, die zwar altersmäßig in der gleichen "Klasse" waren, aber doch spielerisch zum Großteil höhere Regionen belegten.

Stand für viele der Teilnehmer/innen bereits nach wenigen Stunden bzw spätestens am Ende des ersten Turniertags die Heimreise an, durfte Diana auch am Sonntag noch einmal kämpfen. Lief es im Einzel (Gruppendritte) und Doppel (aus im fünften Satz) nicht so richtig "rund" so bestimmten Ihr zugeloster Mixed Partner Dirk Rödenbeck vom Verbandsligisten Detmold - Jerxen dann doch das Spielgeschehen. Im Achtelfinals schossen Diana & Dirk das an zwei gesetzte Paar, welches aktuell in der Regionalliga spielt, aus dem Rennen. Im Viertelfinale spielten beide mit der besten Mischung aus Spaß am Spiel und Ehrgeiz sich frech gesagt "locker" in's Halbfinale. Als man hier wieder zur "Besinnung" kam stand fest, dass nur noch ein Sieg für den Finalkampf fehlte. Doch nun war erst enmal Schicht und am Sonntag sollte es weitergehen.

Doch der Sonntag verlief dann leider nicht mehr so erfolgreich, wie der Samstag geendet hatte. Nach 2:1 Satzführung mussten sich D & D im vierten Satz 9 : 11 geschlagen geben. Der fünfte Satz war dann ein echter "Durbridge-Krimi", nix für schwache Nerven. Beim Stand von 9:9 machte Dirk einen Fehlaufschlag, doch man kämpfte sich zum Satzausgleich 10:10. Aber die Verlängerung endete dann doch bald und man musste sich 10:12 geschlagen geben. Verloren und doch gewonnen, denn wer hätte im Vorfeld gedacht, dass am Ende ein dritter Platz und eine Bronzemedaille herausspreingen würde?

 fetting.jpg

                                       Auf dem Podium - Platz 3. Diana Fetting vom SVE Börninghausen

Am 12. u. 13.05. stehen die nächsten Herausforderungen für Diana auf dem Programm. Dann werden die beiden Spitzenspielerinnen unserer 1. Damen-Mannschaft, nämlich Diana Fetting zusammen mit Anita Buhrmester bei den Seniorenmannschaftsmeisterschaften wieder auf WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) Ebene um Pokale, Medaillen und Ehren antreten.

Auch hierfür wünschen wir natürlich viel Erfolg und wir würden uns freuen, auch wieder positives berichten zu können.