Am heutigen Samstag fanden in der Stadtsporthalle in Pr. Oldendorf die Halbfinals der Ü40 und der 1. Altliga statt. Dabei stand die 1. Altliga des SV Börninghausen gegen Tura Espelkamp im letzten Spiel des heutigen Tages vor einer zunächst der Papierform nach lösbaren Aufgabe.

Dieses sollte sich allerdings im Laufe des Spiels als Fehleinschätzung erweisen. In der 1. Halbzeit fand keine der Mannschaften so recht ins Spiel und trotzdem ging der SV Börninghausen durch Torjäger Detlef Warner mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Detlef hatte in seiner unnachahmlichen Art zunächst einen Verteidiger "getunnelt" und tat dies dann anschliessend auch mit dem gegnerischem Torwart. Bei dieser 1:0 Führung blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

 In der 2. Halbzeit startete dann die Tura aus Espelkamp ihre Aufholjagd und man erspielte sich eine Torchance nach der anderen. In dieser Phase war Torhüter Danilo Stoyan der große Rückhalt und eine starke Abwehrleistung von Maik Kampeter sowie mit dem Quentchen Glück überstand man weitere brenzlige Situationen und am Ende stand dann der Finaleinzug gegen den FC Oppenwehe fest.

Herzlichen Glückwunsch der 1. Altliga !!!

Die 2. Altliga spielt ihr Finale bereits um 13.30 Uhr gegen den TuS Tengern und die 1. Altliga bestreitet dann gegen 16.10 Uhr das abschliessende Finale gegen den FC Oppenwehe.

Alle Fußballbegeisterten Eggetaler sind aufgerufen, am nächsten Samstag die Mannschaften zu unterstützen und vielleicht gelingt es ja dann, das wir erstmalig mit 2 Kreismeistertiteln nach "Hause" ins Eggetal zurückkehren.

Also bis dann und noch ein schönes Wochende, das wünscht euch euer Scooter.