Gute Laune bei allen Spielen – egal ob auf dem ersten Platz oder dem letzten: Das war das inoffizielle Motto des diesjährigen Skatabends. Und auch wenn zum ersten Mal Utz Vortmeier Skat-Champion geworden ist, der Wanderpreis bleibt in der Familie. Im vorigen Jahr konnte sich Schwiegervater Uli Wolf freuen. Platz zwei geht in diesem Jahr an Stefan Krämer, Platz drei an Ralf Kölling. Nach vielen spannenden Spielen konnte der Sieger noch vor Mitternacht gekürt werden. Traditionell gibt es immer die Base-Cap als Wanderpreis. Und als Anerkennung für die Sieger Gutscheine vom Lindenhof.

14 Saktfüchse hatten sich am Freitagabend im Sportlerheim getroffen und bei frisch gezapftem Bier und Frikadellen von Kalle Jungemeier viel Spaß beim Skat-Spielen. Sportlerheims-Chefin Inge Brau kümmerte sich um die Bewirtung. Man war sich einig – so ein schönen, geselligen Abend möchte man Anfang Februar 2025 wieder erleben. Und auch Dieter Hagemann, der unglücklich den letzten Platz belegt hat, war immer bei bester Laune – getreu dem Motto.