Am Sonntag, dem 1. August 2010 präsentiert der SV Börninghausen Jugendfußball aller erster Güte. Ab 13.00 Uhr kommt es zum Vergleich der U 17 zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und Werder Bremen. Vorab spielt um 11.00 Uhr die B-Jugend des SV Börninghausen gegen SV Rödinghausen.

Die sich in der Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Bundesligasaison 2010/2011 befindlichen Mannschaften kommen mit all ihren Auswahlspielern und die Begegnung verspricht sicherlich hochkarätigen Jugendfußball, da jeder Spieler sich für die Stammformation zum Saisonstart empfehlen will.

Die U 17 des SV Werder Bremen sicherte sich in der vergangenen Saison den 3. Platz in der höchsten deutschen Spielklasse, nachdem man lange Zeit um den Titel mitgespielt hatte. Trainer der Mannschaft ist Viktor Skripnik, der auch schon oftmals beim Freeway-Cup in Lübbecke zu Gast war. Neben dem sportlichen Erfolg steht wie bei allen Werder Teams die erfolgreiche Entwicklung der Talente im Mittelpunkt. „Unser Ziel ist es , die Jungs so optimal wie möglich auf die nächste Altersstufe vorzubereiten“, unterstreicht Skripnik die Werder-Philosophie.

Beim DSC Arminia Bielefeld sieht es ähnlich aus. Die U 17 spielt erneut in der A-Jugend-Bundesliga und vorderstes Ziel ist, schon frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Auch hier ist das eigentliche Ziel, jeden Jugendlichen im Rahmen einer „individuellen Ausbildung“ soweit wie möglich an die nächste Altersstufe heranzubringen. Trainer der U 17 ist Tim Daseking.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf einen interessanten Fußballsonntag  freuen und sich einmal ein Bild machen, wie es derzeit um den Jugendfußball im Bundesliganachwuchsbereich des DSC Arminia Bielefeld und Werder Bremen steht.

Alle Fußballinteressierten sind deshalb recht herzlich eingeladen, am Sonntag, dem 1. August 2010  ab 13.00 Uhr auf dem neuen Rasensportplatz des SV Börninghausen den Mannschaften von Arminia Bielefeld und Werder Bremen zuzuschauen.

Der Eintritt ist frei.