„Ich bin positiv überrascht“, sagte der Vorsitzende Frank Wübker zu dem großen Besucherandrang auf dem Hofgelände. Viele Besucher kamen bereits in Fan-Kleidung mit entsprechenden T-Shirts, schwarz-rot-goldenen Fanartikeln und bester Stimmung. Dazu zeigten Jasmin Möllenberg und Marie-Noelle Eickhoff gerne ihre in den deutschen Nationalfarben lackierten Fingernägel. „Vuvuzelas sind bei uns aber nicht erlaubt. Die machen zu viel Krach“, erklärten Vorstandsmitglieder des Vereins. 

Das bunte Programm moderierte Jürgen Nenneker, der auch die Teilnehmerinnen Sina Burmann, Lara Feist, Tabea Stegelmeier und Marleen Lohrie eines Play-Back-Wettbewerbs vorstellte und zum Ergebnis sagte: „Alle waren super und alle haben gemeinsam den ersten Platz belegt“. Die Mädchen stahlten, als sie die Siegerpreise in Empfang nehmen konnten. Begeistert waren die Besucher auch von den Auftritten der Kinder-Bauchtanzgruppe unter Leitung von Kerstin Fleer, der Kinderturngruppe unter der Leitung von Silke Bekemeier, Silke Feist und Petra Schulz, der Mutter-Vater-Kindturngruppe unter der Leitung von Marion Möllenberg und dem Tanz der 4. Klasse der Grundschule als Choreografie des Michael Jackson-Hits „Thriller“.



miniplaybacksieger
Alle sind Sieger!
Vor großem Publikum: Sina Burmann, Tabea Stegelmeier, Maleen Lohrie und Lara Feist (v.l.) belegten beim Play-Back-Wettbewerb alle den 1. Platz und erhielten von den Besuchern für ihre Darbietungen viel Applaus.


Besonders begrüßt wurde von Frank Wübker Andrea Klostermann von der Volksbank Lübbecker Land, die dem Vorsitzenden einen Scheck über 1.000 Euro als Spende für die Jugendarbeit übergab.



ehrungen
Links: Vor dem neuen Biergarten: Frank Wübker ehrt Lisel Husemeyer (l.) und Lilo Stollmann. Rechts: Fans bis in die Fingerspitzen: Jasmin Möllenberg (r.) und Marie-Noelle Eickhoff haben ihre Nägel schwarz-rot-gold lackiert.


Einen besonderen Stellenwert hatten ferner die Ehrungen zweier ehrenamtlicher Übungsleiterinnen. Dank und Anerkennung wurden Lilo Stollmann und Lisel Husemeyer zuteil. Lilo Stollmann gründete 1969 im Eggetal eine Frauenturngruppe, die sie bis 1986 leitete. 2004 gründete Lilo Stollmann ferner die Seniorenturngruppe „Die Herbstzeitlosen“. „Lisel Husemeyer ist jetzt seit 24 Jahren Leiterin der Frauenturngruppe“, stellte Frank Wübker heraus, dass sie die Gruppe 1986 übernahm. Ferner engagiere sich Lisel Husemeyer für den Aufbau von Kinder- und Jugendturngruppen im Eggetal.

Quelle: Neue Westfälische