Orga-Team bereitet alles für die Übertragungen auf der Großbildleinwand vor. Es begann im Jahre 2006, als in Deutschland die Fußball-WM stattfand und sich an vielen Orten die Menschen trafen, um gemeinsam die Deutschland-Spiele anzuschauen. Die so genannten Public Viewings sorgten für ausgelassene Stimmung und der Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft mit dem Gewinn des dritten Platzes trug zu diesen Erfolgen der öffentlichen Übertragungen bei.


wmstudio2010_1

So war es auch im Eggetal, wo sich die sportbegeisterte Bevölkerung bei Husemeyers im Bansen traf und dort die spektakulären und aufregenden Spiele der Mannschaft verfolgten. Mit Fahnen ausgestattet, in Nationaltrikots gekleidet und mit „schwarz-rot-gold“ bemalten Gesichtern wurde gemeinsam eine Fußballparty gefeiert. Oftmals gab es im Bansen keinen Platz mehr, so dicht gedrängt standen die Menschen um jedes einzelne Tor der Deutschen zu bejubeln. Aber es gab auch so manchen Moment, in denen gezittert wurde, wenn es mal nicht so rund lief bei der Mannschaft.

Auch die Europameisterschaft im Jahr 2008 war erneut im Blickpunkt und natürlich war auch wieder der SVE-Hexenkessel regelmäßig zu den Deutschlandspielen rappelvoll. Sehr viele Fußballverrückte werden sich an diese Stunden erinnern und viele fiebern schon jetzt der WM 2010 entgegen. Der SV Börninghausen wird wieder alle Spiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft anbieten. Neben der Großbildleinwand im Bansen wird für die etwas „älteren“ Zuschauer in einem seperaten Biergarten ein Großmonitor die Spiele übertragen.

Da der SV Börninghausen in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert, wird am Sonntag, 13. Juni, bereits um 15 Uhr mit einem Rahmenprogramm begonnen, später ab 18 Uhr das Formel-1-Rennen und ab 20.30 Uhr das erste Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Australien übertragen. Zum Rahmenprogramm folgen noch detaillierte Information.

Gezeigt werden alle Vorrundenspiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft und die KO-Spiele ab dem Achtelfinale.

Quelle: Neue Westfälische