Liebe Fußballfreunde aus nah und fern, fast 30 Millionen Menschen haben am Sonntagabend das Finale der Fußballweltmeisterschaft zwischen Deutschland und Argentinien miterlebt. Wie viele es am Bansen bei Husemeyers waren, lässt sich nur schwer schätzen, aber ein paar hundert Leute waren schon dabei als wir in der Verlängerung mit 1:0 über Argentinien zum 4. Mal Fußballweltmeister wurden.

Der Fußball ist das letzte große Lagerfeuer unserer Zeit. Fußball ist der größte gemeinsame Nenner unter den Menschen. Da redet wirklich fast jeder mit. Wir alle waren zwischenzeitlich "Bundestrainer" und wussten es so manches mal besser als "Joginho".

Fußball ist echt, ist live und ist eigentlich ganz einfach. Und man weiß vorher nie, wie es ausgeht. Deshalb gehen so viele Menschen ins Stadion. Aber es ist vor allem das gemeinsame Erleben, das den Fußball und besonders eine WM auszeichnet. Trikot anziehen, Fahne am Auto und alle zusammen vor einer riesig großen Leinwand.

4 Wochen stand der Bansen im Mittelpunkt. Zahlreiche Fußballfreunde sind insgesamt 7 x zum Hexenkessel gepilgert und haben Spass und Freude gehabt. Wir sagen ganz großen Dank an all die verrückten Fußballfans aus dem Eggetal und Umgebung.

Mit sportlichem Gruß

Jürgen Nenneker