Publik Viewing führte am Mittwochabend wieder überall die Menschen zusammen. In Börninghausen waren mehr als 300 Zuschauer zum Rudelgucken gekommen. Auf Husemeyers Hof an der Eggetaler Straße jubelten sie gemeinsam,und das nicht nur bei den zwei Gomez-Toren. Wilhelm Husemeyer hatte seinen Hof und die Scheune zur Verfügung gestellt, und der SVE Eininghausen-Börninghausen hatte das Event organisiert.

.holland2012

Arme hoch: Einer behält die Hände unten – er trinkt sein Bier

War schon das erste EM-Spiel der DFB-Elf gegen Portugal ein Publikumserfolg, so hatte sich die Begeisterung am Mittwochabend noch einmal gesteigert. Den Klassiker Deutschland : Holland wollte sich niemand entgehen lassen.

Alle Zuschauer standen von ihren Plätzen auf, als die Nationalhymne ertönte. Und bis zum ersten großen Jubel dauerte es dann auch nur 24 Minuten. „Schade, schade, Holland ist dabei!“, tönte Mickie Krauses EM-Song aus den Lautsprechern.

In Börninghausen war der deutsche Sieg keine Frage. Husemeyers Scheune war von oben bis unten mit Deutschlandfahnen behängt. Die Fans trugen weiße Trikots. Bis auf einen, der hatte aus Versehen ein orangefarbenes T-Shirt angezogen. Doch mit einem schwarz-rot-gelben Blumenkranz hatte auch dieser Fan seine Sympathie gezeigt.

Auch die weiteren Spiele der DFB-Elf werden auf Husemeyers Hof im Eggetal in HD-Qualität auf einer Großleinwand gezeigt.

Quelle: Neue Westfälische