Was habt ihr uns für einen wunderschönen WM-Sommer beschert. Und uns mit dem Happy-End-Tor von Sami Khedira ein letztes Mal laut jubeln lassen. 3:2 gegen Uruguay – das war ein großartiger Abschied!

Der Sieg gestern stand zwar lange auf der Kippe, aber am Ende bleibt das Happy End. Danke, Jungs! Ihr habt uns verwöhnt mit frischem, offensivem Fußball, um den uns die ganze Welt beneidet hat. Den besten Fußball hat Deutschland gespielt. Aber dass wir am Ende doch nur die drittbeste Mannschaft der Welt haben, ist auch in Ordnung. Denn im Halbfinale haben wir gesehen, was dieser Mannschaft noch fehlt, um nach dem WM-Sieg 1990 endlich wieder mal den Welt-Pokal in den Himmel stemmen zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2012. Denn 2012 bei der EM in Polen und der Ukraine wollen wir nicht nur wieder den schönsten Fußball spielen. Sondern auch nach dem letzten Spiel jubeln – dem Finale. Das muss jetzt das Ziel sein!

Hier ein Video vom Argentinien Spiel aus dem WM Studio Eggetal 2010.