Freitag, 05.04.2019 - bitte anmelden.

Für die Helfer und Ballkinder beim FreewayCup haben wir in diesem Jahr ein extra Bonbon parat: Der DSC Arminia Bielefeld hat uns eingeladen, am Freitag, 05.04.19 um 18:30 Uhr beim Spiel der 2. Bundesliga zwischen der Arminia und Erzgebirge Aue seine Gäste zu sein. Da die zur Verfügung gestellten Eintrittskarten die kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit einschließen, wollen wir um 16:32 Uhr mit der Eurobahn ab Neue Mühle Richtung Bielefeld starten. Die Rückfahrt ist für 21:50 Uhr geplant.

Wer bei diesem Ausflug mit dabei sein möchte, melde sich bitte bis spätestens Freitag, 15.03.19 unbedingt schriftlich unter der der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Mündliche Anmeldungen werden nicht entgegengenommen.

Also, auf zur Alm!

Frank Wübker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Freeway-Cup 2019.

Eine unglaubliche Veranstaltung, die seines gleichen in Deutschland sucht. Viel Lob von allen Seiten über die sportliche Qualität des Turniers, aber auch über das Rahmenprogramm, welches von Jahr zu Jahr immer wieder für Begeisterung sorgt. Vor allem aber wird immer wieder auch der hervorragende Service durch die vielen freiwilligen Helfer herausgestellt. Dazu kommt eine ausgelassene Stimmung in der Merkur Arena der Kreissporthalle Lübbecke, ein reichhaltiges Getränke- und Essensangebot und viel Small-Talk am Spielfeldrand. Das zeichnet dieses Ereignis aus.

Vieles wird nur ermöglicht, weil wir vom SV Börninghausen mit ca. 140 Teilnehmern (incl. unserer Ballkinder) das Groh an Helfern stellen. Und dafür ein ganz großes Dankeschön an euch alle, die am vergangenen Wochenende mit dabei waren, auch im Namen des 1. Vorsitzenden Frank Wübker.

Jürgen Nenneker

freewaycup2019 kinder

Freeway Cup
Auch in diesem Jahr durften unsere Minis die Finalisten des Freeway Cups in die Halle begleiten. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder in die voll besetzte Kreissporthalle mit den Stars von morgen einzulaufen. Auch in diesem Jahr brachten wir dem 1. FC Köln Glück. Dieser wiederholte den Vorjahreserfolg! Nächstes Jahr werden sich die Finalisten wahrscheinlich um die Börninghauser Glücksbringer reissen.