Firma Hettich unterstützt Projekt mit 500 Euro.

Was Ehrenamtler in ihrer Freizeit leisten, verdient höchste Anerkennung. Deshalb unterstützt die Firma Hettich aus Kirchlengern das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit einer großen Spendenaktion. Anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums hatte die Geschäftsleitung im vergangenen Jahr 125.000 Euro ausgelobt, um damit gemeinnützige Projekte zu fördern, für die sich ihre Mitarbeiter stark machen, und diesen Betrag später noch einmal aufgestockt. Eine Spende aus diesem Topf kommt nun dem SVE Börninghausen zugute.

hettich timo

Belohnung für das Ehrenamt
Timo Osterhold (v.l., SVE/ Hettich), Frank Wübker und Gordon Lenz (Teamleiter Hettich).


Hier trainiert Hettich-Mitarbeiter Timo Osterhold seit sechs Jahren die Fußball-Juniorinnen. Als er von der Ehrenamtlichenaktion seines Arbeitgebers erfuhr, zögerte er nicht lange. "Ich habe mich sofort beworben." Wofür er die Unterstützung einsetzen möchte? "Für den neuen Rasenplatz in Börninghausen natürlich." Dessen Finanzierung muss der Verein zum Großteil selbst stemmen.

Nun konnte Hettich-Teamleiter Gordon Lenz einen Scheck über 500 Euro an den SVE-Vorsitzenden Frank Wübker übergeben, der damit doppelt Grund zur Freude über Osterholds Einsatz für den Verein hatte: Einmal wegen der beiden Titel der Nachwuchsfußballerinnen in der vergangenen Saison (Hallenkreismeisterinnen, Kreispokalsiegerinnen). Und zweitens wegen der Spende für den SVE: "Super. Dieses Geld können wir wirklich gut gebrauchen."