Viele Hände schaffen viel. Dickes Dankeschön an alle Helfer.

Im Rahmen des neuen Rasensportplatzbaus mussten an den vergangenen 3 Wochenenden die Außenarbeiten in Eigenleistung erbracht werden. Viel Arbeit und "ungewohnte Kost" für viele der freiwilligen Helfer. Gepflastert wurden die großen Flächen vor dem Sportlerheim und der grünen Bude sowie der Weg entlang des nord-östlichen Teils des Sportplatzes. Zusätzlich wurde die Fläche westlich des Sportplatzes von Steinen befreit und anschließend mit Rasen gesät.

Was hier in 2 Sätzen beschrieben wird, war eine wirkliche Energieleistung vieler freiwilliger Helfer vom SVE Börninghausen. Heute können wir sagen: Super Einsatz. Super Arbeit. Vielen Dank an alle die geholfen haben! Teils waren an den Samstagen über 30 Leute im Einsatz und nur dank der großen Anzahl an Helfern konnten die Arbeiten mit dem dritten Arbeitseinsatz abgeschlossen werden.

Abschließend wurde natürlich immer gegrillt und es wurde gemeinsam das neue "Grün" im Eggetal begutachtet.

Fahrt vorbei und schaut euch das Schmuckstück an. Wer den Platz heute sieht, wird nicht glauben, dass hier vor gar nicht langer Zeit eine Kraterlandschaft sein zu Hause hatte. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, dass der Platz endlich bespielbar wird...

 

arbeitseinsatz2014 1

 

arbeitseinsatz2014 2