Volles Haus bei den Ersten Tischtennis-Nachwuchsvereinsmeisterschaften

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Nachwuchsspielern des Tischtennisvereins. Passend zum letzten Schultag vor den Sommerferien, wurde auch die Saison 2018/2019 abgeschlossen – mit den ersten Nachwuchsvereinsmeisterschaften in dieser Form. Viele fanden deshalb den Weg in die Sporthalle. Der Begriff „Volles Haus“ trifft es wohl am ehesten, zumindest ließen die 60 tischtennisbegeisterten Kinder mit ihren Eltern und Verwandten die Halle äußerst „gefüllt“ aussehen.

Abteilungsleiter Utz Vortmeier gestaltete mit seinem Helferteam für die Kleinen (Hobby- bzw. Anfängerspieler) und die Schüler eigene Spielformen, mit denen die Vereinsmeister im Jugendbereich ausgespielt wurden. Während die Eltern bei Rundlauf und Doppel ihr Können unter Beweis stellten, waren bei den Anfängern und besonders bei den Schülern äußerst ehrgeizige Spiele zu bewundern.

Beste Anzeichen also dafür, dass die kommende Saison spielerisch erfolgreich wird. Insgesamt werden sogar zwei Schülermannschaften und turnusgemäß wieder eine Hobbytruppe gemeldet werden. Die erste Schülermannschaft wird in der nächsten Saison von Tim Solinger angeführt. Die vier Schüler Julian Walkenhorst, Joel Stüker, Max Brinkhoff und Samuel Töpfer spielen schon seit einigen Jahren zusammen und sollen nun als homogene Mannschaft und durch intensives Training die Saison erfolgreich bestreiten. Bei den Vereinsmeisterschaften sicherte sich Julian Walkenhorst knapp, aber verdient, den ersten Platz.

Bei den Anfängerspielern (insgesamt 13 Kinder waren angetreten) wurde in drei Gruppen gespielt. Gruppensieger und damit Vereinsmeister der Anfänger wurde Joel Nobile. In der zweiten Gruppe konnte Kevin Lorenz überzeugen und in der dritten Gruppe siegte Niklas Möller.

Im Anschluss konnte sich bei Gegrilltem und Salaten gestärkt werden. Und wer noch nicht genug bekam, der schnappte sich einen Schläger und spielte weiter.

Ein herzlicher Dank geht natürlich an alle Helfer, die in dieser Saison das Tischtennistraining gestaltet haben und an die vielen Nachwuchsspieler mit ihren Eltern. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch! Die Tür der Sporthalle steht für neue Spieler natürlich immer offen.

Noah Brümmelhorst

 

tt 2019 1

tt 2019 2

tt 2019 3

tt 2019 4

tt 2019 5

tt 2019 6

tt 2019 7

tt 2019 8

tt 2019 9

tt 2019 10