FC Lübbecke gewinnt 6:5 nach Elfmeterschießen in Börninghausen.

Der Goliath wankte, ist aber nicht gefallen: Der FC Lübbecke hat beim B-Ligisten Börninghausen mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewonnen. Glück!

Nach der alten Herberger-Regel war das Spiel nämlich vorbei, als der SVEB mit 1:0 vorne lag. Tobias Pötting hatte die Gelb-Schwarzen in Führung geschossen (21.). Dabei blieb es nicht nur bis zum Ende der ersten 45 Minuten, sondern auch bis zum Ende der zweiten 45 Minuten. Allerdings zeigte Schiedsrichter Eike Schäffer noch eine Nachspielzeit an – und in der vierten Extra-Minute schaffte Hichem Talbi noch den Ausgleich.

Tobias Pötting

Tobias Pötting (SVEB) setzt sich durch. Er trifft auch zum 1:0. Foto: Pollex

In der Verlängerung ging Börninghausen durch Julian Feist erneut in Führung, doch Julian Burkert schaffte das 2:2 für die Lübbecker. Im Elfmeterschießen hatte der A-Ligist dann die besseren Nerven und das nötige Glück und setzte sich nach Treffern von Nils Dau, Adam Szych, Tobias Behring und Dennis Heuer hauchdünn bei Gegentreffern von Julian Feist, Daniel Pötting und Olaf Feist mit 4:3 vom Punkt aus durch.