Am vorgezogenen 23. Spieltag musste unsere Mannschaft am gestrigen Donnerstag bei der 2. Mannschaft des FC Lübbecke antreten.
Durch den erneuten Punktverlust des SV Schnathorst (0:0 gegen TuS Nettelstedt) konnte man mit einem Auswärtssieg mit dem SVS nach Punkten gleichziehen.

In der Startformation gab es eine Änderung, Lukas Vullriede begann für German Schütz.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen.
2 davon hatte Lukas Vullriede, bei der ersten Aktion entschied der Unparteiische allerdings auf Abseits. Die zweite Möglichkeit vergab der Youngster dann aus zentraler Position, als er den Ball über den Kasten beförderte.
So war es erneut Björn Vortmeyer vorbehalten, unsere Truppe in Führung zu bringen.
Nach einem schönen Freistoß von Tobias Pötting auf den langen Pfosten legte Pascal Schulz das Leder per Kopf quer und Fritze markierte das 0:1 (20.).
In der 33. Minute dann Fritze’s zweiter Streich. Aus halbrechter Position schloss er gekonnt mit einem strammen Schuss in die lange Ecke ab, das 0:2. 
Es war sein zweiter Doppelpack in Folge, der Mann hat einen Lauf.

Aber auch in diesem Spiel verlor unsere Mannschaft leider nach dem vermeintlich beruhigenden Vorsprung den Faden. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit geführt und im Spielaufbau leistete man sich zu viele Stockfehler und daraus resultierende Ballverluste.

In der 73. Spielminute war es dann Pascal Schulz, der wie schon im Spiel gegen Varl den Hammer auspackte und dem FCL-Keeper mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance lies. Das 0:3, es war die Entscheidung.

Aber auch danach agierte der SVEB nicht mit der nötigen Konsequenz und der eigentlich berechtigten breiten Brust.
Einige Konterchancen wurden leichtfertig vergeben.
In der 87. Minute kam die Lübbecker Reserve zum Ehrentreffer. Die Eggetaler Defensive bekam den Ball gleich mehrfach nicht aus der Gefahrenzone und Urgestein Olaf Feist hatte im Tor keine Chance.

Es bleibt die Frage, warum die Mannschaft auch in solchen Spielen, die man scheinbar total im Griff hat, plötzlich ihre Linie verliert und teilweise viel zu hektisch agiert.
Dies gilt es schnellstmöglich abzustellen, denn die kommenden Aufgaben werden nicht leichter.
Hier greift die alte Fußball-Weisheit: Das nächste Spiel ist immer das schwierigste!
In Anbetracht der Tatsache, dass es beim SVEB kein Phrasenschwein gibt, würde ich als fairer Sportsmann 5 Euro für den neuen Sportplatz investieren.

Das nächste wichtige Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Ostermontag.
Gegner im Eggetaler Mühlenbachstadion ist der TuS Stemwede. Anstoß ist wie üblich um 15.00 Uhr.

Und bereits am kommenden Freitag ist die Truppe zu Gast beim FC Oppenwehe. Hier erfolgt der Anpfiff um 19.30 Uhr.