Am 22. Spieltag bekam es unsere Mannschaft im 3. Heimspiel in Folge mit der Reserve von Union Varl zu tun.

Im Vergleich zum Spiel gegen Dielingen gab es personell lediglich eine Änderung.
Für Lukas Vullriede, der aufgrund von Leistenproblemen unter der Woche nicht hundertprozentig fit war, rückte Coach Stefan Krämer in die Startelf. Er übernahm den Platz neben Abwehrchef Christian Vortmeyer in der Innenverteidigung, Kapitän Steffen Jäger zog wieder im Mittelfeld die Fäden.

Unsere Mannschaft begann furios. Bereits mit der ersten offensiven Aktion ging der SVEB in Führung, es war noch die 1. Spielminute. Björn Vortmeyer setzte den Varler Torwart energisch unter Druck und wurde von diesem dann bei dem Versuch eines Befreiungsschlags angeschossen und der Ball landete im Tor. Ein kurioser Treffer, der allerdings der Lohn für das frühe Pressing unserer Mannschaft war. Ein Start nach Maß würde der Reporter sagen.
Und Fritze legte nochmal nach. In Spielminute 3 schnürte er den Doppelpack und brachte unsere Truppe somit auf die Siegerstraße.

Nach diesen zwei schnellen Treffern schaltete unsere Mannschaft allerdings unerklärlicherweise einen, möglicherweise sogar zwei Gänge zurück. Anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen und das Spiel endgültig zu entscheiden, beschränkte man sich darauf, den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten. Möglicherweise wollte man die Gäste somit aus der Defensive locken, doch dieser vermeintliche Plan ging nicht auf, denn die Varler Reserve konzentrierte sich besonders nach den beiden frühen Gegentoren auf Schadensbegrenzung.

In der Halbzeitpause bedurfte es erneut einiger klarer Worte des Trainerduos Huth/Krämer, denn mit der Leistung konnte man insgesamt nicht total zufrieden sein.

Doch aller Warnungen zum Trotz verschlief unsere Mannschaft nach Wiederanpfiff die ersten Minuten und die Gäste aus Varl kamen nach einer Unaufmerksamkeit in der Eggetaler Defensive zum Anschlusstreffer. Allerdings fiel dieses Tor aus einer Abseitsposition, die dem ansonsten guten Schiedsrichter leider entging.

In der Folge wollte es die Mannschaft wieder besser machen und wurde dafür auch bereits in der 54. Minute belohnt. Timo Koch, seines Zeichens Linksverteidiger mit großem Offensivdrang, machte wieder einmal einen seiner weiten Wege in den gegnerischen Sechzehner und traf nach schönem Querpass von Sven Tücke mit seiner rechten Klebe zum 3:0.

Danach hatten unsere Jungs das Spiel wieder komplett im Griff. Es war wieder ein hohes Maß an Spielfreude zu erkennen und auch die Abschlüsse aus der zweiten Reihe funktionierten nun besser.
Dies zeigte sich bei den Toren zum 4:1 und 5:1.
Kapitän Steffen Jäger stellte seine außergewöhnliche Schusstechnik einmal mehr unter Beweis und traf in der 67. Spielminute zur Entscheidung.
Der Schlusspunkt gelang Pascal Schulz ebenfalls mit einem sehenswerten Distanzschuss (77.).
Böse Zungen behaupteten, ein Maulwurfshügel hätte hierzu seinen Teil beigetragen.
Doch man muss auch sagen, dass es wohl jeden gefreut hat, dass sich der unermüdliche Mittelfeldmotor endlich auch mal belohnt hat.

Erneut 3 wichtige Punkte für die Mannschaft, die somit im Jahr 2014 weiter ohne Punktverlust bleibt!