An diesem Sonntag bekam es unsere Mannschaft mit ihrem Angstgegner zu tun.
In den vergangenen Spielzeiten sah der SVEB nicht immer gut aus gegen den TuS Dielingen, so auch im Hinspiel, als man dort mit 1:2 unterlag.

In der Startformation ergaben sich im Vergleich zum Spiel gegen die Schnathorster Reserve 2 Änderungen. Für Thilo Struthoff und Julian-Toni Feist rückten Björn Vortmeyer und German Schütz ins Team.

Unsere Mannschaft begann im Gegensatz zu den vorherigen Spielen besser und erspielte sich in Halbzeit 1 die eine oder andere Torchance. Man hatte eine bessere Ordnung im Spiel und lies sich auch von der harten Gangart der Gäste nicht aus der Ruhe bringen.
Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, bis unserer Truppe der Führungstreffer gelang.
Tobias Pötting war plötzlich frei vor dem Dielinger Gehäuse und markierte mit etwas Glück das 1:0.
Er hätte den Ball noch querlegen können auf den besser postierten Mitspieler, doch ein Stürmer muss in einer derartigen Situation auch mal kaltschnäuzig sein.

Mit dem knappen Vorsprung ging es danach in die Pause, wo man einstimmig der Meinung war, dass dieses Ergebnis alles andere als die halbe Miete war und man im zweiten Spielabschnitt noch eine Schippe drauflegen musste.

Sicherlich kam es unserer Truppe entgegen, dass sich die Gäste aus Dielingen in der 2. Halbzeit mit zwei Platzverweisen selbst schwächten. In der 53. und 75. Spielminute sahen zwei TuS-Akteure wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.

Doch es wollte unserer Mannschaft zunächst nicht gelingen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Erst in der 65. Spielminute markierte Torjäger Julian-Toni Feist per Strafstoß das 2:0.
Danach lief es für die Truppe wie geschnitten Brot. Nur 5 Minuten später erzielte Lukas Vullriede das 3:0 und somit die endgültige Entscheidung.
Kapitän Steffen Jäger (80.) und German Schütz (82.) ließen noch zwei weitere Treffer folgen.
Insbesondere das letzte Tor des Tages war ein kleiner Leckerbissen, der bei den Eggetaler Zuschauern zurecht Begeisterung auslöste. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Tobias Pötting aus dem linken Halbfeld schraubte sich in der Mitte der eingerückte German Schütz hoch und markierte per Kopf den sehenswerten Endstand.

Ein weiterer wichtiger Sieg für unsere Mannschaft im Kampf um die Spitze und endlich auch mal spielerisch eine gute Leistung. Da bleibt nur zu sagen: weiter so!