Dieses Spiel war wohl das Paradebeispiel für den in Fußballkreisen viel beschriebenen Arbeitssieg.

Der SVEB wechselte im Vergleich zum vergangenen Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft des SVS auf 3 Positionen. Olaf Feist kehrte nach überstandener Krankheit wieder in den Kasten zurück. Schmerzlich für unsere Truppe dagegen die Ausfälle von Dennis Gostmann und Timo Jäger. Dennis verletzte sich beim Spitzenspiel am Knie und fällt mehrere Wochen aus. Timo Jäger zog sich bei einem Freizeitkick eine Bänderverletzung im Knöchel zu, auch ihm droht eine längere Pause.
Für die beiden Youngster rückten Thilo Struthoff (Innenverteidigung) und Julian-Toni Feist ins Team.

Die Leistung unserer Mannschaft war über die komplette Spielzeit mehr als dürftig, man fand einfach nicht ins Spiel. Torchancen waren somit Mangelware.
Es war zu erwarten, dass die Gäste versuchen würden kompakt zu stehen und unserer Truppe das Leben schwer zu machen. Als Spitzenmannschaft muss man sich aber zweifelsohne auch gegen solche Gegner mehr Torchancen erarbeiten, doch aus dem gefühlten Ballbesitz von 80% machte unser Team einfach zu wenig.
Es waren nahezu keine zwingenden Aktionen zu erkennen, viele Bälle wurden im Spielaufbau zu leicht verloren.

Bezeichnend für dieses Spiel war dann auch das Tor des Tages, als ein Schnathorster nach einem Eckball den Ball ins eigene Tor bugsierte (55.Spielminute).

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, muss man dieses Spiel unter der Kategorie Arbeitssieg abhaken. Wichtig sind die 3 Punkte die im Eggetal bleiben und für den Rest der Saison gilt das alte Olli-Kahn-Motto: weiter, immer weiter!