Im Spitzenspiel der Kreisliga B feierte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag einen Auswärtssieg beim Tabellenführer SV Schnathorst.

Bevor ich zum sportlichen Teil komme, möchte ich noch 2 Dinge ansprechen.
Zum einen hat sich die Mannschaft sehr über die schnelle Genesung von Hans Jäger gefreut, der gestern endlich wieder als Fan an der Seitenlinie stand. Weiterhin alles Gute Hans!

Zum anderen gibt es aber auch eine negative Meldung zu verkünden. Innenverteidiger Dennis Gostmann, der bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, hat sich leider eine Knieverletzung zugezogen. Die Diagnose lautet Innenbandanriss. Wie lange DG ausfällt, steht noch nicht fest. Die Mannschaft wünscht ihm aber auch auf diesem Wege alles Gute!

Nun zum Spiel.

In der ersten Halbzeit war der SV Schnathorst klar die bessere Mannschaft. Vorallem über die Flügel kam der Gastgeber immer wieder zu guten Torchancen, die jedoch zum Glück für unsere Mannschaft ungenutzt blieben.
Es war aus Sicht des SVE erneut eine 1. Hälfte zum Vergessen. Die gesamte Truppe befand sich im Tiefschlaf und lies den SVS immer wieder nahezu unbedrängt in Richtung Tor kombinieren. Und in der Offensive fand unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt so gut wie gar nicht statt. Es war ein bis dahin mutloser Auftritt unserer Elf.
Mit mehr Glück als Verstand ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.
In der Kabine übernahm zunächst wie gewohnt Trainer Huth das Kommando. Er kritisierte völlig zurecht die fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen.

In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann mal wieder ein ganz anderes Gesicht. Wie schon gegen den OTSV Pr. Oldendorf agierte man nun deutlich zielstrebiger nach vorne und konnte sich die eine oder andere gute Torchance erarbeiten. Die beste Möglichkeit vergab Tobias Pötting, als er nach einer schönen Kombination auf der linken Seite frei vor dem SVS-Tor auftauchte, das Leder jedoch zum Leidwesen aller Eggetaler an den Pfosten setzte. Kurz darauf hatte Sven Tücke ebenfalls eine gute Szene, als er von links nach innen zog und sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbeistrich.
Schnathorst blieb allerdings auch weiterhin gefährlich.

Als in der Schlussphase eigentlich alles nach einem torlosen Remis aussah und die Schnathorster Fans schon den Punktgewinn feierten, hatte aber einer noch seinen großen Auftritt. Lukas Vullriede, der kleine Zauberer im SVEB-Mittelfeld, bekam im 16er den Ball und verwandelte in der 90. Spielminute eiskalt zum umjubelten Siegtreffer.

Und mit diesem Sieg ist unsere Mannschaft plötzlich wieder mittendrin im Titelrennen.
Man muss es auch so deutlich formulieren, denn angesichts der 8 Punkte Rückstand vor Rückrundenstart war damit nicht unbedingt zu rechnen.

Was in dieser Saison nun noch möglich ist, hängt aber weiterhin von unserer Mannschaft ab. Man muss die Hausaufgaben machen und die eigenen Spiele gewinnen, dann wird man sehen, zu was es am Ende reichen wird.

Die Mannschaft bedankt sich einmal mehr für die tolle Unterstützung vieler mitgereister Eggetaler und hofft darauf natürlich auch in den verbleibenden Partien.

Die nächste Begegnung steigt am kommenden Sonntag, den 30.03. zu Hause gegen die 2. Mannschaft des SV Schnathorst.
Der Anpfiff erfolgt zu gewohnter Zeit um 15 Uhr.