Liebe Fans des runden Leders,

zunächst einmal bitte ich um Verzeihung für den verspäteten Spielbericht.
Aufgrund eines grippalen Infekts sah ich mich zu Wochenbeginn nicht in der Lage,
einen gewohnt souveränen Beitrag zu verfassen.

Nun zum Spiel.

Wie bereits in unzähligen Partien dieser Saison verschlief unsere Elf leider erneut nahezu die komplette erste Halbzeit oder zumindest einen Großteil davon.
Der OTSV war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging in der 4. Spielminute früh in Führung.
Auch nach diesem Treffer gelang es den Eggetalern zunächst nicht, den Schalter umzulegen.
Nach etwa einer Viertelstunde kam der nächste Schock. Einen Freistoß aus dem Halbfeld versenkte Julian Bergholz gewohnt sicher im eigenen Gehäuse, Keeper Olaf Feist war erneut chancenlos.
Dies war bereits der 3. Treffer von Bergholz ins falsche Netz, daher sollte man über einen Positionswechsel nachdenken (weiter weg vom eigenen Tor).

Erst nach einer guten halben Stunde kam der SVEB besser ins Spiel, man kämpfte sich regelrecht in dieses bisweilen hitzige Ortsderby.

Ganz wichtig für unsere Mannschaft war der Anschlusstreffer des aufgerückten Timo Koch.
Der „linke Läufer“ wie man die Position einst rief, markierte nach schöner Vorarbeit aus kurzer Distanz das 1:2 (37. Spielminute).

In der Halbzeitpause waren unsere Jungs dementsprechend bedient. Jedem war klar, dass es einer gewaltigen Leistungssteigerung bedurfte um dieses Spiel noch zu drehen.

Wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainergespanns Krämer/Huth dann allerdings in der zweiten Spielhälfte umsetzte, war überragend. Man muss sich allerdings die Frage stellen, ob das nicht von Beginn an möglich wäre.

Unsere Truppe startete furios in die 2. Halbzeit.
Mit einem Doppelschlag drehten Tobias Pötting (47.) und Björn Vortmeyer (48.) die Partie.

Mit einem derartigen Überfall hatte man auf Seiten des OTSV wohl nicht gerechnet, denn auf einmal waren die noch im 1. Durchgang dominanten Gäste völlig verunsichert und fanden auch im weiteren Verlauf nicht mehr ins Spiel.

Der SVEB spielte seinen Stiefel weiter runter und bekam Mitte der zweiten Hälfte einen Strafstoß.
Timo Koch vergab vom Punkt die Chance auf seinen Doppelpack und das damit verbundene, möglicherweise vorentscheidende 4:2.

Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr verunsichern, man spielte weiter mit breiter Brust und wollte keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, dass die 3 Punkte im Eggetal bleiben.

Kurz vor dem Abpfiff entschied dann Tobias Pötting mit seinem zweiten Treffer die Partie (90.) und Goalgetter Julian-Toni Feist machte in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf (93.).

Als Fazit aus diesem Spiel bleibt mitzunehmen, dass wir an einem guten Tag jedem Gegner Probleme bereiten können, wobei es sicherlich von Vorteil wäre, solch eine Leistung auch mal über 90 Minuten abzurufen.


Die nächste Gelegenheit dazu hat die Mannschaft am kommenden Sonntag beim Spitzenspiel in Schnathorst, Anstoß ist wie immer um 15.00 Uhr.
Da der SVS am vergangenen Sonntag etwas überraschend in Varl mit 0:1 verlor, ist der Rückstand auf 5 Punkte geschrumpft.