SV Börninghausen verpflichtet Heimkehrer.

Das ist mal eine Ansage: Fußball-B-Ligist SVE Börninghausen hat für die Saison 2014/2015 bereits zwei namhafte Neuzugänge parat. Und diese sind mit Daniel Nenneker sowie Daniel Pötting zwei alte Bekannte!

Der inzwischen 31-jährige Nenneker verließ den SVEB in der Jugend und wechselte damals für vier Jahre zu Arminia Bielefeld kickte dort unter anderem in der Oberliga, ehe er zum TuS Tengern wechselte. Dort galt »Nenne« viele Jahre als Korsettstange im Landesliga-Kader. Seine gute Spielübersicht, ein herausragendes Kopfballspiel und sachliche Ansprache auf dem Platz machten ihn bei den Kleeblättern zu einem unverzichtbaren Führungsspieler. Zuletzt führte Nenneker die TuS-Reserve in der Bezirksliga als Kapitän aufs Feld. Da jetzt mit Ehefrau Kerstin und Sohn Mats der Umzug zurück ins Eggetal unmittelbar vor der Tür steht, hat sich »Nenne« für die Rückkehr zu seinem Heimatverein entschieden.

Daniel Nenneker

In Aktion: Daniel Nenneker (Mitte) im Trikot des Tus Tengern


Mit ihm gemeinsam kehrt auch Daniel Pötting (28) zum SVEB zurück: »Wir haben uns damals schon gesagt, dass wir unbedingt noch einmal zusammenspielen wollen. Dieser Traum geht nun in Erfüllung.« Bis zur C-Jugend spielten beide zusammen, wurden damals mit Börninghausen ungeschlagenener Kreismeister. Pötting war zuletzt in der Herforder Kreisliga A für die SG FA Herringhausen-Eickum aktiv und gilt als versierter Linksfuß, der obendrein torgefährlich ist. Neben ihm spielen auch seine Brüder Tobias und Dennis beim SVE Börninghausen.

Daniel Pötting

Umjubelt: Daniel Pötting (Mitte) im Trikot der SG FA Herringhausen-Eickum


Quelle: Lübbecker Kreiszeitung