Erster Viertelfinal-Spieltag der Altliga-Hallenrunde in der Dielinger Sporthalle absolviert.

Der erste Viertelfinalspieltag der Fußball-Altliga ist Geschichte. Besonders torfreudig zeigten sich dabei die Ü 45-Teams des BSC Blasheim und SVE Börninghausen, die überzeugende Auftritte ablieferten.

Ü 32
FC Lübbecke - SV Börninghausen 1:2 (0:1).
Die bisher so starken Lübbecker kamen mit den diszipliniert spielenden Eggetalern nicht zurecht. Mit dem Pausenpfiff erzielte Torsten Bunde das 1:0 für den SVEB. Mustafa Halili stellte mit dem Ausgleich in der 18. Minute alles wieder auf Anfang. Als sich alle Akteure bereits auf das Siebenmeterschießen eingestellt hatten, fiel der umjubelte Siegtreffer doch noch. In der 30. Minute wurde ein Freistoß von Daniel Nenneker ins FC-Tor- abgefälscht.

nenneker 29022016

Die Entscheidung: Der lächelnde Daniel Nenneker (r.) hat gerade für den SVE Börninghausen das 2:1 gegen den FC Lübbecke markiert und für das Weiterkommen gesorgt. Foto: Stefan Pollex

 

Ü 32 II
FC Lübbecke III - SV Börninghausen II 3:0 (1:0). Starke Lübbecker drückten dem Spiel ihren Stempel auf und siegten verdient. Murat Ersönmez, Zenan Pasieka und Tobias Behring machte den Einzug ins Halbfinale klar.

Ü 45
SV Börninghausen - OTSV Pr. Oldendorf 8:0 (4:0). Keine Chance für den OTSV gegen die Angriffsmaschinerie der Eggetaler. Olaf Feist, Michael Schlüter und Ralf Kölling trafen jeweils zweimal, einmal waren Thomas Arndt und Thomas Henke erfolgreich.