Spannung bis zum Schluß.

Nachdem sich unsere Ü32 II am heutigen Nachmittag leider mit 1:0 im Viertelfinale geschlagen geben musste, sorgte unsere Ü40 gegen 16.25 Uhr für Erleichterung bei den zahlreichen mitgereisten Eggetaler Fans.

Einen hart geschossenen Möllenberg-Kracher konnte der TuRa Kepper nicht festhalten und Thomas Arndt vollendete - bereits in der 4. Spielminute - in Abstaubermanier zur frühen SVE Führung. Dieses Tor gab dem Team von Peter Lusmöller die notwendige Sicherheit. Aus einer geordneten Abwehr erspielte sich die Mannschaft weitere Einschussmöglichkeiten ohne diese jedoch erfolgreich verwerten zu können. Etwas überraschend egalisierte TuRa dann 10 Sekunden vor der Halbzeit mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff.

In der zweiten Halbzeit waren 100%-Chancen Mangelware, auf beiden Seiten wurde oft "der letzte Pass" nicht präzise genau gespielt.

Im folgenden 7-Meter-Schießen hatte der SVE das notwendige Quentchen Glück auf seiner Seite und zog am Ende mit 5:4 (1:1) ins Halbfinale ein. Dort wartet kommenden Samstag der TuS Gehlenbeck. Die Ü32 trifft im Halbfinale auf den TuS Stemwede. Gespielt wird in der Sporthalle in Hüllhorst.

Viel Erfolg!