Im Finale der Ü 40-Konkurrenz standen sich mit dem BSC Blasheim und dem SV Börninghausen zwei starke Mannschaften gegenüber. Entschieden wurde die Partie im Siebenmeterschießen, weil in der regulären Spielzeit keine Treffer gefallen waren.

In der ersten Hälfte hielt Blasheims überragender Torhüter Stephan Hoffmann seine Mannschaft mit tollen Paraden gegen Matthias Huth und zweimal Olaf Feist im Spiel. In der zweiten Hälfte hatten die Blasheimer Pech mit zwei Holztreffern von Marcus Rettig und Stefan Kleinschmidt (da saß Olaf Feist gerade eine Zeitstrafe ab) , ehe sich Hoffmann im weiteren Spielverlauf erneut gegen Olaf Feist und Matthias Huth auszeichnen konnte.

Im Siebenmeterschießen bewies Hoffmann seine Klasse, als er beim Stande von 3:3 gegen Michael Schlüter parierte. Als anschließend Jörg Sieker zum 4:3 für Blasheim verwandelt hatte, schoss SVEB-Kapitän Stefan Krämer drüber und die Blasheimer Feierlichkeiten („Das wird bestimmt spät“) konnten beginnen. Neben Stephan Hoffmann freuten sich beim Sieger Jörg Sieker, Andreas Nolte, Uwe Westerhold, Dietmar Borchard, Marcus Rettig, Volker Schmidt, Stefan Kleinschmidt, Jürgen Vogt und Jörg Meier.

Jürgen Nenneker führte als Moderator des Altliga-Endspieltags gewohnt informativ und unterhaltsam durch den langen Altliga-Nachmittag, nachdem er das auch vor einer Woche bei den Halbfinalpartien getan hatte. Nur einmal war er ein wenig parteiisch, als das Ü 40-Finale zwischen dem BSC Blasheim und „seinem SV Börninghausen“ lief. Folglich begrüßte er besonders herzlich die „schwarz-gelbe Wand aus dem Eggetal“. Nenneker hatte am Rande der Veranstaltung auch die Termine der Westfalenmeisterschaften mitzuteilen: der FC Oppenwehe fährt am 7. Juli ins Sportcentrum Kaiserau, einen Tag später hat der BSC Blasheim auch dort seinen Auftritt bei den westfälischen Titelkämpfen. Die Ü 50-Westfalenmeisterschaft wird wie gewohnt bei der Spvg. Beckum in Oelde durchgeführt, am 29. September vertritt der VfB Fabbenstedt dort den Fußballkreis Lübbecke

Quelle: Neue Westfälische