Bereits um 7 Uhr morgens machte sich der Fan-Bus mit den Aktiven der Ü40 des SV Börninghausen auf den Weg nach Kaiserau. Man war guter Dinge, da die Mannschaft um Betreuer Peter Lusmöller doch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ausgestattet ist. Das sollte sich dann auch in den Gruppenspielen sehr schnell zeigen.

kaiserau40_2011_4

 

kaiserau40_2011_1

Erster Gegner war der SC Wümmern, der mit 3:0 abgefertigt wurde. Dieser relativ einfache Sieg sorgte jedoch in den Köpfen einiger Spieler für Leichtsinn, denn schon in der nächsten Begegnung gegen den Soester SV gelang nur ein 1:1 Unentschieden. Dann hagelte es gegen den späteren Gruppensieger ASC Schöppingen gar eine 1:2 Niederlage und nun stand man mit dem Rücken zur Wand.

kaiserau40_2011_2

Platz 2 war plötzlich in Gefahr und dieser musste auf jeden Fall erreicht werden, um ins Viertelfinale zu gelangen. Gegen den FC Neuruhrort gelang wiederum nur ein 0:0 Unentschieden und nun durfte man sich keinen weiteren Punktverlust erlauben. Dies hatte die Mannschaft dann auch begriffen und es gelangen noch Siege gegen den VfB Weidenau mit 1:0, gegen den SV Dahlhausen mit 2:0 und gegen den Bünder SV mit 1:0. Damit war Platz 2 sicher erreicht, einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Torjäger Olaf Feist, der dann nicht mehr zum Einsatz kam.

Im Viertelfinale traf man auf den VfR Wellensiek und nach spannenden 10 Minuten hiess es 0:0 und so kam es zum Siebenmeterschiessen. Hier hatte der VfR Wellensiek die besseren Einzelschützen und auch den besseren Torwart, denn gleich die ersten 3 Siebenmeter vom SV Börninghausen wurden allesamt vergeben. Am Ende stand ein 1:3 und das Ausscheiden im Viertelfinale. Der VfR Wellensiek setzte sich dann auch im Halbfinale und Finale durch und wurde somit Westfalenmeister der Ü40 Altliga.

kaiserau40_2011_3