Neben dem TuS Tengern sicherten sich der SV Börninghausen ( Ü 40 und Ü 50), der VfB Fabbenstedt (Ü 45) sowie HSC Alswede (2. Altliga) die Titel der 39. Auflage der Fußball-Altliga-Hallenrunde.

Ü40 SV Börninghausen – TuS Tengern 2:0. Eine Klassepartie entwickelte sich zwischen dem SV Börninghausen und dem TuS Tengern. Als die Eggetaler in Überzahl agierten (Matthias Bode hatte nach einem Foul an Stefan Krämer eine Zeitstrafe erhalten), nutzte eben dieser Stefan Krämer nach einem tollen Spielzug die numerische Überlegenheit mit dem sehenswerten Treffer zum 1:0. Matthias Huth ließ noch einen Lattenknaller für Börninghausen folgen, ehe Michael Schulz mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. „Nach Rahden werden wir wohl mit dem Taxi anreisen“, scherzte Olaf Feist, der am Sonntag in der ersten SVEB-Mannschaft bei TuSpo Rahden anzutreten hatte.

altligameister2011_u40

Meister der Ü 40-Konkurrenz 2011 
Der SV Börninghausen mit Danilo Stoyan, Thomas Henke, Olaf Jacobmeier, Bernd Möllenberg, Michael Schulz,
Stefan Krämer, Matthias Huth, Thomas Arndt, Olaf Feist, Detlef Warner und Peter Lusmöller sowie den zahlreichen Fans.

 

Ü50 FC Lübbecke – SV Börninghausen 3:4 nach Siebenmeterschießen. Uwe Götze war ziemlich genervt, als er beim Stande von 3:3 im Siebenmeterschießen an FCL-Schlussmann Dietmar Frantze gescheitert war. Nur wenige Sekunden später erhielt er die erneute Chance, das Finale zu entschieden, nachdem der Lübbecker Frank Zapatka in SVEB-Schlussmann Horst Kirchhoff seinen Meister gefunden hatte – dieses Mal traf Götze und der Sieg des SV Börninghausen war in trockenen Tüchern. „Den wollte ich unbedingt verwandeln“, freute sich Uwe Götze nach der Begegnung, die ihre Spannung durch das Siebenmeterschießen entwickeltete.

altligameister2011_u50

Meister der Ü 50-Konkurrenz 2011
Der SV Börninghausen mit Horst Kirchhoff, Jürgen Nenneker, Jörg Schlingmann, Axel Schmadalla, Peter Eimetenbrink, Wilhelm Lampe,
Heinrich Hageböke, Uwe Götze, Norbert Kranschewski, Rolf-Lothar Bollmann, Ralf Truschkowski, Enno Brinkmeyer, Wilhelm Husemeyer und Frank Muncaster.

 

u50_meister

So geht es weiter: Der TuS Tengern vertritt den Fußballkreis Lübbecke bei der Ü 32-Westfalenmeisterschaft am 23. Juli in Kaiserau; der SV Börninghausen spielt bei der Ü 40-Westfalenmeisterschaft am 24. Juli in Kaiserau; Die Ü 50-Westfalenmeisterschaft wird am 17. September bei der Spvg. Oelde ausgetragen.

 Quelle: Neue Westfälische