Fitschi, Fußballgott und ZWS schiessen SVE Mannschaften zum Sieg. Damit stellt der SVE beide Finalisten am kommenden Samstag in Lübbecke. Das hat in der 38jährigen Geschichte der Altliga Meisterschaft noch kein Verein zuvor geschafft. Die Ü50 musste sich im Halbfinale leider gegen den Titelverteidiger VFB Fabbenstedt nach einer guten kämpferischen Leistung mit 4:1 geschlagen geben.

Impressionen vom Halbfinale


2. Altliga

SV Börninghausen II – SV Hüllhorst/Oberbauerschaft 1:0 (0:0).
Ein mehr als verdienter Sieg für Börninghausen, der eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Die Eggetaler hatten zweimal Pech durch Lattenkracher von Bernd Möllenberg, ehe Marco Finkbeiner den zahlreich mitgereisten SVEB-Anhang erlöste und das erste Team aus dem Eggetal ins Finale schoss.

SV Börninghausen I – TuS Levern 2:0 (1:0).
Auch hier ein verdienter Sieg für die Eggetaler. Marco Henke markierte in der ersten Halbzeit das 1:0. Christoph Zeh besorgte schließlich mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung. Damit stehen sich mit dem SV Börninghausen I und II zwei Mannschaften aus einem Verein im Endspiel gegenüber.

Ü50
VfB Fabbenstedt SV Börninghausen 4:1 (2:0).
Walter Riechmann traf zum frühen 1:0 für den VfB, dem Uwe Lübkemeier kurz darauf das 2:0 folgen ließ. Jürgen Nenneker brachte die Eggetaler in einer Drangperiode auf 1:2 heran und den VfB leicht in Bedrängnis. Aber ein schneller Konter durch ließ wieder Fabbenstedt jubeln. Noch einmal Luhede erhöhte schließlich auf 4:1.

Am kommenden Samstag finden die Finalspiele in der Kreissporthalle in Lübbecke statt. Welche SVE Mannschaft hat im Finale am Ende die Nase vorn? 

Quelle: Neue Westfälische