Auch wenn die Eggetaler Weihnacht in diesem Jahr nicht am Haus der Begegnung stattgefunden hat, so waren doch viele Eggetaler gekommen – zum Sportlerheim. Bereits um 17 Uhr war das Weihnachtsgelände gut gefüllt, viele Eltern warteten mit ihren Kindern auf den Nikolaus. Bei Punsch, Glühwein, Leberkäse und Crepes verging die Zeit nicht nur schnell, es kam auch so richtig Weihnachtsstimmung auf. Im Sportlerheim hatte das Orga-Team der Altliga mit einem "Thron" für den Nikolaus, Tannenbäumen und Geschenkesäcken ein weihnachtliches Ambiente gezaubert und so funkelten die Kinderaugen, als der Nikolaus mit seinem Geschenkesack Schokolade für jedes Kind brachte. Die Kinder des Kindergartens hatten dafür extra Weihnachtslieder geprobt.

Nach der Bescherung ging es dann im Außenbereich weiter. Bei "Last Christmas", "Jingle Bells" und "Feliz Navidad" konnten die Erwachsenen Glühwein, Kakao und Punsch trinken. Und wer mal eine Abkühlung brauchte, für den gab es auch die Theke mit Kaltgetränken. Jürgen Nenneker fasste gleich am nächsten Morgen zusammen: "Ein wünderschöner Tag." Dem konnte Agnes Meyer vom Förderverein Eggetaler Kids nur zustimmen: "Vielen Dank für die tolle Veranstaltung!" Grund zur Freude gab es für den Förderverein des Kindergarten auch wegen einer großzügigen Spende in Höhe von 400,- Euro durch die Altliga. Ein anschließender Keksverkauf brachte nochmal fast 150,- Euro in die Kasse.