Der Nikolaus kommt - am 03. Dezember.

Die Eggetaler Weihnacht findet in diesem Jahr am Samstag, dem 3. Dezember 2022 ab 16.30 Uhr nicht wie gewohnt am Haus der Begegnung, sondern ausnahmsweise und einmalig am Sportlerheim des SV Börninghausen statt.

Dies hat einen besonderen Grund.

In diesem Jahr findet ja auch in der Adventszeit die Fußball-WM in Katar statt. Der SVE veranstaltet deshalb nur ein “kleines” WM-Studio im und am Sportlerheim. Die Holzhütten, die immer am Haus der Begegnung aufgestellt wurden, werden am Sportlerheim benötigt und dort bereits am Freitag, dem 11.11.2022 aufgebaut. Die WM geht bis kurz vor Heiligabend und ein zwischenzeitlicher Auf- und Abbau bzw. Wiederaufbau wäre mit zu viel Aufwand verbunden. Ferner wurde auch mit Karla Krug besprochen, das die “Weihnachtliche Adventsausstellung” dort in den Hütten am Sportlerheim in diesem Jahr stattfindet.

Wir werden alles daran setzen, die Eggetaler Weihnacht auch dort am Sportlerheim so “weihnachtlich” wie möglich anzubieten. Das Programm beinhaltet u.a. wieder eine kleine Weihnachtsgeschichte und die Kindergartenkinder werden uns wieder mit ihren bekannten Weihnachtsliedern erfreuen. Und alle werden dann ganz gespannt darauf warten, dass der Nikolaus kommt. Eingeladen haben wir ihn jedenfalls.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Neben Crepes und Leberkäs mit Brezeln gibt es natürlich auch Bratwurst, Steaks und Pommes. Eine Vielzahl an weihnachtlichen Getränken rundet das Angebot ab.

Wir freuen uns auf viele Besucher.