SVE lädt zum Public Viewing in die Scheune Husemeyer ein.

Endlich haben die deutschen Fußballfans jubeln können. Der  Sieg der deutschen Nationalelf gegen Schweden hat für jede Menge Erleichterung im bundesdeutschen Fußballlager gesorgt.

Die war auch deutlich spürbar in der Scheune auf dem Hof Husemeyer an der Eggetaler Straße 30 in Börninghausen. Dort hatte der SVE wieder zum Public Viewing eingeladen. Und viele Fußballfans folgten dieser Einladung gerne. Sie wurden allerdings bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit auf die Folter gespannt, bis endlich der erlösende Treffer fiel und die mehreren hundert Fußballfans zum ohrenbetäubenden Jubel ansetzten.

 publicviewing2018 250618 1

 Spannung pur
 Public Viewing in der Scheune Husemeyer. Foto: Andreas Kokemoor, Westfalenblatt

 

In den vielen freudestrahlenden Gesichtern war die Erleichterung förmlich abzulesen. Denn ein jeder in der Scheune wusste, dass es bei einem Unentschieden wohl sehr schwer geworden wäre, das Achtelfinale noch zu erreichen. So aber dürfte sich der SVE auf den kommenden Mittwoch freuen. Dann wird das letzte Gruppenspiel der Deutschen ausgetragen – um 16 Uhr gegen Südkorea.

Die Scheune wird dann sicherlich wieder gut gefüllt sein mit Fans, die sich das Trikot der Nationalelf und die Farben »Schwarz-Rot-Gold« ins Gesicht gemalt haben. Dann gilt es, den letzten Schritt für das Achtelfinale zu gehen. Die Unterstützung in der Scheune Husemeyer ist der Löw-Truppe jedenfalls gewiss.

Quelle: Westfalenblatt

 

publicviewing2018 250618 2

publicviewing2018 250618 3

publicviewing2018 250618 4

publicviewing2018 250618 5

publicviewing2018 250618 6

publicviewing2018 250618 7

publicviewing2018 250618 8

Das war Kroosartig

Ohrenbetäubender Jubel nach dem 2:1 Siegtreffer. Fotos: Andreas Kokemoor, Westfalenblatt