Das erste Training in der renovierten Sporthalle in Börninghausen im Oktober kam schon richtig gut an.  

Tischtennis gilt als die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Aber keine Sorge, wir führen euch langsam an diesen schönen Sport. Selbst wenn ihr noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten habt, ihr seid herzlich zum neuen Schnupperkurs für Kinder der Tischtennisabteilung des SVE eingeladen. Los geht es am Freitag, den 19. Januar 2024, ab 16 oder 17 Uhr (je nach Alter). Jeden Montag und Freitag wollen wir mit euch Tischtennis spielen. Ausgebildete Trainer zeigen euch in einem speziellen Programm für junge Spielerinnen und Spieler, wie ihr Aufschläge macht, der sogenannte Top-Spin funktioniert oder die gegnerischen Bälle abgewehrt werden können. Und wir wollen richtig Spaß am Spiel haben: Mit ausgewählten Spielformen ist das Tischtennis-Training niemals langweilig – wie zum Beispiel beim Riesen-Rundlauf. Lasst euch überraschen! Und ihr werdet schon schnell gegen andere Spielerinnen und Spieler antreten können – im Einzel oder im Doppel. 

Im Oktober ist die Sporthalle in Börninghausen nach aufwendigen Renovierungen wieder geöffnet worden. Als einziger Sportverein in Pr. Oldendorf bieten wir Tischtennis-Training für junge Sportlerinnen und Sportler an. Das erste Training in der renovierten Sporthalle im Oktober kam richtig gut an. Darauf wollen wir aufbauen und laden alle Kinder ab 8 Jahren herzlich zum Schnupperkurs ein! 

Euer (zukünftiges) Trainerteam
Utz, Tim, Matthias, Detlef, Jürgen, Dirk, Heinrich und Noah

Anmeldungen werden über Abteilungsleiter Utz Vortmeier (0171 2817674) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen. In der ersten Stunde bekommt ihr einen kleinen Laufzettel, der ausgefüllt wird, wenn ihr Schläge und Übungen gut könnt. Wenn ihr genügend Stempel gesammelt habt, gibt es ein kleines Geschenk. Wir freuen uns sehr auf euch!