Trainer Matthias Huth brachte es nach dem Abpfiff auf den Punkt: "Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir das Spiel noch gewonnen haben."

Das dies der einzig positive Aspekt an diesem Abend war, darüber waren sich am gestrigen Freitagabend aber auch alle einig. Zu schwach war die Vorstellung unserer Mannschaft, die den Gegner scheinbar total unterschätzte und zu keinem Zeitpunkt in die Partie fand. 

Nach den beiden frühen Toren durch Dennis Gostmann und Tobias Pötting in der 10. und 13. Spielminute schien das Spiel früh den erwarteten Verlauf zu nehmen, doch die Lübbecker Reserve kam postwendend zum Anschlusstreffer (14.) und blieb auch in der Folge gefährlich. Unsere Mannschaft schaffte es nicht, sich über gewonnene Zweikämpfe oder andere gute Aktionen in die Partie hinein zu beißen.
Stattdessen gingen die Köpfe wieder einmal früh nach unten, statt sich gegenseitig anzufeuern wurde gemeckert und gestikuliert. So musste Trainer Huth die Ersatzspieler auch schon früh zum aufwärmen schicken, doch die Warnung kam bei den Akteuren auf dem Platz nicht an. Stattdessen wurde es noch schlimmer, denn in der 32. Minute gelang dem FCL gar der Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen, unter den erneut zahlreich erschienenen Zuschauern herrschte eine Mischung aus Unverständnis und Fassungslosigkeit. 

Einige Verantwortliche des Vereins meinten: "Eigentlich müsste man den Zuschauern das Eintrittsgeld zurückzahlen, die Leistung der Mannschaft ist eine Frechheit."

Doch wer in der 2. Halbzeit mit einem anderen Gesicht unserer Mannschaft gerechnet hatte wurde auch hier wieder enttäuscht. Weiterhin zeigte die Mannschaft keine Leistungssteigerung und erspielte sich kaum gefährliche Szenen in Strafraumnähe. Stattdessen konnte sich die Mannschaft bei Torhüter Thorben Pospiech bedanken, der einige gute Torchancen der Lübbecker vereitelte und unsere Mannschaft so im Spiel hielt. 

Huth nutzte im zweiten Spielabschnitt sämtliche Wechselmöglichkeiten und brachte Timo Jaeger, Timo Koch und Bright Quayeson für Julian Feist, Lukas Koring und Steffen Jaeger in die Partie. Sein größter Schachzug war aber wohl die Umstellung auf dem Platz, als er in der Schlussphase Daniel Nenneker ins Sturmzentrum beorderte und dieser in der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte.
Die Einwechselspieler konnten zumeist überzeugen, besonders Koch und Quayeson zeigten eine engagierte Leistung und werden in den kommenden Wochen hoffentlich den Konkurrenzkampf im Kader weiter steigern, denn Freibriefe kann es von jetzt an nicht mehr geben.

Unter dem Strich stehen letztlich 3 Punkte, die unsere Mannschaft natürlich gerne mitnimmt. Wohlwissend, dass man sich in den kommenden Spielen wieder deutlich steigern muss.

Aufstellung SVEB:
Thorben Pospiech - Lukas Koring, Lukas Vullriede, Daniel Nenneker, Dennis Gostmann - Steffen Jaeger (C), Nicolas Bohnes - Sven Tücke, Philip Koring, Tobias Pötting - Julian Feist

Einwechselspieler:
Timo Koch, Timo Jaeger, Bright Quayeson, Olaf Feist

Weitere Ergebnisse:

Frauen:
SVE Börninghausen - FC Oppenwehe 1:1 (Tor: Julia Heinrichs)

kommende Begegnungen:

1. Mannschaft:
Sonntag, 9.10.16: Heimspiel gegen TuS Tengern III - Anstoß 15.00 Uhr

2. Mannschaft: 
Sonntag, 9.10.16: Heimspiel gegen SuS Holzhausen III - Anstoß 13.15 Uhr

Frauen: 
Sonntag, 9.10.16: Auswärtsspiel gegen Tura Espelkamp - Anstoß 11.00 Uhr